Die Grundrahmen und Tragrahmen der Modelle sind vorwiegend aus aus einem Stück gefertigt. Der verwendete Werkstoff ist ein hochfestes Al-Blech das geglüht und auch gereckt ist. Die Bauteile weisen selbst bei Wandstärken von 0,5 mm wenig Verzug auf. Kleinere Modelle werden aus Messing gefertigt.
Die Hauptbaumaße werden traditionell gefräst, die vielen Durchbrüche und die Seitenwagen werden frei hand in einer selbsterstellten Vorlage auf einer Graviermaschine kopiert.
Alle metallischen Bauteile werden mit Kunstoffperlen oder Edelkorund gestrahlt. Lackiert wird mit Produkten der Firma Weinert aber auch mit Zwei-Komponenten-Lacken.
Die Beschriftung erfolgt mit Naßschiebebilder die im Siebdruckverfahren erstellt werden.
Die vorbildgerechte Beschriftung entsteht nach Fotos der Originale die mir von Lokführern übergeben werden.
Alle Urmuster für Bauteile aus Ms-Schleuderguss oder im Vacuum gegossene Kunststoffteile sind selbstverständlich in Eigenfertigung entstanden.
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